Sterben: der letzte Abschnitt des Lebens

Im Mittelpunkt der ambulanten Hospizarbeit steht der schwerstkranke und sterbende Mensch mit seinen Wünschen und Bedürfnissen sowie seine Angehörigen und Nahestehenden.

Unsere Koordinatorin besucht Sie zu Hause oder in ihrer Einrichtung.

Rufen Sie uns an!

Unsere Ehrenamtlichen

Unsere ehrenamtlichen Mitarbeitenden sind eine Gemeinschaft, die sich mit Respekt und Wertschätzung begegnen.

Unsere Ehrenamtlichen:

  • begleiten
  • nehmen sich Zeit für Gespräche, zum Lachen, zum Weinen oder zum Schweigen
  • sind bestens geschult
  • unterliegen der Schweigepflicht
  • unterstützen unabhängig von Konfession, Nationalität und Weltanschauung
Es entstehen Ihnen keine Kosten!
weg_wald

Marco L.:

Ich engagiere mich gerne für Situationen, die Emphatie erfahren. Denn ich finde diese wichtige Charaktereigenschaft ist erlernbar und Sie vermehrt sich, je öfter man sie nutzt. Diesen Übergang zu erleichtern und dem Tod seinen Schrecken zu nehmen ist eine ehrenvolle Aufgabe.

Kerstin W.:

Um anderen Gutes zu tun und daran mitwirken den Tod mit Würde und Respekt gesellschaftsfähig zu machen.

Unser Flyer zum Download